Projekt: SEO Webseitenoptimierung

Heute starte ich ein neues Projekt. SEO Webseitenoptimierung!

Ich werde versuchen 2 Webseiten in den nächsten 2 Monate so zu verändern, dass die Seiten bei Google in den Suchergebnisse sich wesentlich höher angezeigt werden. Wie ich das mache werde ich hier für mich und andere dokumentieren und dann die Ergebnisse in den nächsten 2 – 3 Monaten bewerten.

Es sollen folgende Webseiten ein besseres SEO-Ranking erhalten:

  1. https://computerdns.de – also diese Seite
  2. https://rothkirch.com – Die Seite eines Immobilienmaklers in Denia, der dort hochwertige Häuser, Fincas und Villen verkauft.

Projektschritte:

  1. Suchen der Hilfsmittel im Netz
  2. Auflisten der Hilfsmittel
  3. Anwenden der einzelnen Hilfsmittel und Dokumentation
  4. Dokumentieren, was im einzelnen getan wird
  5. Ergebnisse immer wieder vergleichen und gegenüberstellen

Warum:

Die Seite von Immobilienmaklern sind immer schwer zu finden, da es so viele gibt. Ich will sehen, ob es möglich ist eine Seite bei der Suche nach allgemeinen Suchbegriffen zu diesem Thema – also z.B. „Immobilien in Denia“, „Denia Immobilien“ etc. – richtig weit nach vorne zu bringen. Außerdem werde ich die Treffer nach spezielleren Suchbegriffen wie z.B. „Luxusimmobilien in Denia“ verfolgen und versuchen zu optimieren.

Gleichzeitig will ich herausfinden, ob es mögich ist durch einen Blog, der regelmäßig gepflegt wird und sich auf bestimmte Kernthemen (hier zuerst die SEO Webseitenoptimierung) konzentriert parallel ebenfalls im Ranking verbessern kann.

 

 

 

Noch mehr zu entdecken...

Plugins

Empfohlene WordPress Plugins

Hier stelle ich die für mich wichtigen und geprüften WordPress-Plugins vor. Bei den meisten meiner Seiten habe ich folgende Plugins installiert : Elementor Page Builder

Menü schließen